Referenzen

Ich schreibe nicht nur hier auf dem Blog, sondern auch für andere Seiten, Portale und Magazine. Gerne halte ich auch Vorträge und Workshops auf Veranstaltungen – kontaktiert mich doch einfach bei Interesse!


Dexcom Deutschland GmbH

Seit Februar 2018 bin ich als Freelancerin bei Dexcom Deutschland tätig und übernehme die Einweisung der Patienten in das G4/G5-rtCGM-System im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen.


BerlinChemie

[EIN]LEBEN – Diabetes kultursensibel behandeln (2018)
Referentin zum Thema „einLOGGEN – Perspektiven aus Betroffenensicht“


DiaExpert

Produkttesterin (2018)


Kooperationen mit diversen Labels

Ruby Limes – MedAngelHid-In


Sanofi – Gesünder unter 7 PLUS – Wissen, was bei Diabetes zählt

Expertentalk mit anderen Autoren der Blood Sugar Lounge (20.07.2017)


Blood Sugar Lounge – Diabetes Community des Diabetes Journals (Kirchheim Verlag)

Fragen eines Pumpen-Neulings (25.06.2018)
Pumpenantrag – bitte was? (11.04.2018)
Städtereise mit Diabetes Typ 1 – Video (23.11.2017)
Pen statt Pumpe – Und zwar mit Absicht! (13.09.2017)
„Gesünder unter 7 PLUS in Nürnberg – Ein Fazit“ ( 02.08.2017)
Urlaubsplanung mit Diabetes – früher und heute (19.07.2017)
Bolivianern helfen – mit dem Inhalt deutscher Schubladen (06.04.2017)
Insulin vergessen im Urlaub – Was tun im Worst Case? (11.11.2016)
Übers Urlaubmachen mit dem FreeStyle Libre (02.10.2016)


Pink Compass – Der größte deutsche Blog für alleinreisende Frauen

Über das Alleinreisen, mit einem ganz speziellen Typ… (31.03.2017)


Dream Big, Travel Far – The Travel Blog for Budget Backpackers and Type 1 Diabetics

Diabetes and Tattoos: Here’s the Low-Down (02.12.2016)